Montag, 1. Mai 2017

Montagsfrage

Hallo ihr Lieben!
nachdem ich aufgrund einer wichtigen Prüfung im letzten Monat kaum zum Bloggen gekommen bin, werde ich jetzt versuchen, alles, was sich so angesammelt hat, nach und nach aufzuarbeiten und natürlich möchte ich auch wieder regelmäßig an der Montagsfrage teilnehmen!
Montagsfrage: Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus?

Ich führe auf meinem Smartphone eine Liste über meinen SuB, da ich es nicht mag, wenn sich mit der Zeit zu viele ungelesene Bücher ansammeln und ich den Überblick darüber verliere. Seit ich diese Liste führe ist es übrigens auch nicht mehr vorgekommen, dass mein SuB über 20 Bücher gewachsen ist. 💪
Außerdem trage ich meine gelesenen Bücher immer bei LovelyBooks und wasliestdu? ein. Früher habe ich das nicht getan und mich im Nachhinein ganz schön geärgert, da ich so zum einen nach ein paar Jahren nicht mehr genau wusste, welche Bücher ich gelesen habe, und zum anderen kam es auch vor, dass ich mich an manche Bücher, die mir gut gefallen haben, die ich aber damals nur in der Bücherei ausgeliehen hatte, nur noch schemenhaft erinnern konnte, sodass ich sie nicht mehr finden konnte. Das kann mir jetzt zum Glück nicht mehr passieren.
Und was ich fast vergessen hätte: Natürlich führe ich auch eine Liste über meine Wunschbücher. 😅 Auch hier tippe ich einfach nur die Titel in eine Liste auf meinem Smartphone, wobei der Vorteil ist, dass ich sie immer dabei habe und schnell aufrufen kann.

Wie sieht's bei euch aus? Führt ihr irgendwelche Leselisten?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich persönlich führe keine private Liste in dem Sinne, trage aber auch gelesene Bücher sowohl auf dem Blog, als auch auf LB und wasliestdu ein, weshalb ich das für mich gesondert in einem Heft nicht unbedingt brauche.
    Besonders da ich die Bücher zusätzlich auf der Challenge Seite eintrage, lohnt sich das Ganze für mich nicht.

    Ich denke aber, dass, wenn ich keine Challengeseite hätte, auch anfangen würde, eine gelesen Liste zu führen.

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :)

      ich habe tatsächlich mal angefangen mir eine Liste zu machen, auf die ich handschriftlich meine gelesenen Bücher eingetragen habe, allerdings wurde die mit der Zeit dann immer mehr vernachlässigt, sodass ich es irgendwann ganz gelassen habe :D Man hat es ja sowieso durch den Blog, LovelyBooks etc. schon doppelt und dreifach festgehalten :D

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen