Montag, 7. August 2017

Montagsfrage

Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?

Diese Frage fällt mir tatsächlich ziemlich leicht zu beantworten, da letzte Woche nämlich ein Buch bei mir einziehen durfte, dessen Cover ich unglaublich schön finde. Und zwar habe ich bei einem Gewinnspiel von LovelyBooks das Glück gehabt, das neue Buch von Eva Völler zu gewinnen. "Auf ewig dein" ist ein Spinn-Off zur "Zeitenzauber"-Trilogie, kann jedoch, wie ich gehört habe, wohl auch unabhängig davon gelesen werden. Das Cover wirkt meiner Meinung nach absolut magisch und zauberhaft - das war bei mir ganz klar Liebe auf den ersten Blick. Deshalb finde ich es natürlich umso toller, dass auch ein passender Becher in meinem Päckchen mit dabei war!


Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr auch einen Cover-Favoriten unter euren 10 letzten Neuzugängen?

Kommentare:

  1. Hallo,

    da hast du ja Glück gehabt, gleich auch noch den Becher mit dem tollen Motiv bekommen zu haben. Mir gefällt das Cover auch super.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,
      danke für deinen Kommentar, ich habe auch schon bei dir vorbeigeschaut :)

      Ganz liebe Grüße
      Alena

      Löschen
  2. Ich lege keinen allzu großen Wert auf die Cover und wenn ich schon Cover bewerten soll, dann sind sehr zurückgenommene und minimalistische Gestaltungen am ehesten nach meinem Geschmack. Außerdem sollten sie zum Inhalt passen und ein bisschen das Genre und auf jeden Fall den Inhalt bzw. die Stimmung widerspiegeln.

    Ich kann gar nicht sagen wieso, aber mich begeistert das Cover nicht so sehr. Vielleicht wirkt es anders, wenn man es vor sich hat, aber der Stich ins Grünliche auf dem Coverbild links stört ich. Auf dem Becher z. B. wirken die Farben ansprechender.

    Auf jeden Fall gratuliere ich zum Gewinn und wenn er nach Deinem Geschmack ist, umso besser.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi,

      erst einmal vielen lieben Dank!
      Da gehen unsere Geschmäcker scheinbar sehr auseinander, was ja aber auch völlig okay ist :) Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Lesern gehöre, die manchmal vielleicht etwas zu sehr auf das Cover eines Buches achten :D

      Liebe Grüße
      Alena

      Löschen
  3. Huhu,

    Oh ja! Eva Völler hat ja schon bei ihrer anderen Reihe großartige Cover abbgekommen. Und hier geht es gleich weiter. Wirklich super.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ohja, die Cover von ihrer Zeitenzauber-Reihe finde ich auch total schön! Wobei ich das Cover von "Auf ewig dein" einfach herausragend finde :D

      Ganz liebe Grüße
      Alena

      Löschen