Montag, 23. Oktober 2017

Montagsfrage

Guten Morgen,
mit dem Start der neuen Woche ist es auch wieder an der Zeit für eine neue Montagsfrage der lieben Buchfresserchen.
 Hast du schon einmal eine Fanfiction zu einem Buch geschrieben?

Eine richtige Fanfiction habe ich noch nicht geschrieben, mit dreizehn oder vierzehn habe ich allerdings die "Freche Mädchen - Freche Bücher"-Reihe total geliebt und nach deren Vorbild selbst ein paar Geschichten angefangen. Mehr als ein paar Seiten wurden es zwar nie, aber ich hatte damals doch ziemlich viel Spaß damit.

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon mal eine Fanfiction geschrieben oder schreibt vielleicht gerade eine?

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch nicht einmal eine Geschichte weitergesponnen oder mir selbst weitere Abenteuer für Lieblingscharaktere ausgedacht. Ich finde, die gehören ihren Autoren und ich begebe mich voll und ganz in die Hände der Autoren, wenn es um Leben und Erlebnisse ihrer erdachten Personen geht. Deshalb käme ich niemals auf die Idee, mir Fanfiction zu fiktiven Charakteren auszudenken, so sehr ich manche literarische Figuren liebe. Wenn ich schon kreativ werden wollte, dann würde ich mir selbst wen ausdenken. Allerdings habe ich keinerlei Schreib-Ambitionen, die über meinen Blog hinausgehen.

    Hab eine schöne Woche!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen