Freitag, 6. Oktober 2017

Want to read - Oktober

Hallo ihr Lieben,
da ich meine Masterarbeit diese Woche abgegeben habe und nun endlich wieder mehr Zeit für's Lesen habe, habe ich mir für den Oktober mal wieder ein Want to read zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchstöbern! 💕


Amrita von Aditi Khorana


"Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?"
Hier geht's zum Buch

Feuer und Stein von Diana Gabaldon


"Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«."
Hier geht's zum Buch






Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling


"An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten …"
Hier geht's zum Buch


Jackaby von William Ritter


"New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ..."
Hier geht's zum Buch

Turion von Teresa Kuba


"Clemens‘ Haare sind schwarz wie Tinte und seine Augen bernsteinfarben wie die einer Katze.
Seit die sechzehnjährige Elaina den geheimnisvollen neuen Mitschüler das erste Mal gesehen hat, fühlt sie sich auf unerklärliche Weise mit ihm verbunden. Doch wieso vermeidet er es, sie zu berühren, als hätte sie eine ansteckende Krankheit? Warum verhält er sich manchmal so sonderbar, als stamme er aus einer anderen Zeit und wohin verschwindet er dauernd?
Als Elaina seine Schulakten ausspioniert, macht sie eine unglaubliche Entdeckung und befindet sich bald in größter Gefahr…"
Hier geht's zum Buch








Ich freue mich natürlich besonders auf den siebten und letzten Teil von Harry Potter, mit dem ich schon morgen beginnen werde. Aber auch die anderen Bücher hören sich so toll an und passen glaube ich auch super in den Herbst.
Welche Bücher wollt ihr im Oktober lesen?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    tolle WTR und ich bin schon sehr gespannt darauf wie dir der letzte Teil von Harry Potter gefallt :) Ich fand ihn damals super :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab keins deiner geplanten Bücher schon gelesen, aber wünsche dir viel Spaß :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alena,
    Harry Potter habe ich bisher leider nur im Fernsehen gesehen, die Bücher muss ich unbedingt mal lesenn.
    Dein Blog ist wirklich sehr schön, da bleibe ich gleich mal als Leser da.
    Wenn du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei. :)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen