Montag, 19. Februar 2018

Montagsfrage

Hey Leute,
heute ist es wieder an der Zeit für eine neue Montagsfrage von der lieben Buchfresserchen.

Wenn die Welt untergehen würde und du ins All oder auf einen anderen Planeten entkommen könntest, welche 3 Bücher/ Reihen würdest du retten, damit sie kommenden Generationen erhalten bleiben?


1. Harry Potter von J.K. Rowling
Einfach weil es meine Lieblingsreihe ist und ich nicht ohne sie leben wollen würde!

2. Das Tagebuch der Anne Frank
Damit auch die künftigen Generationen im All niemals vergessen, was damals passiert ist und hoffentlich daraus lernen.

3. Narziss und Goldmund von Hermann Hesse
Weil auch ein Klassiker nicht fehlen sollte und "Narziss und Goldmund" mein Lieblinsklassiker ist.

Ich muss sagen, dass es mir ziemlich schwer gefallen ist, mich hier nur auf drei Bücher bzw. Reihen festzulegen, weshalb ich jetzt einfach mehr oder weniger aus dem Bauch heraus entschieden habe.

Für welche drei Bücher/ Reihen würdet ihr euch entscheiden?

Kommentare:

  1. Wunderschöner Blog! Gut, dass ich dich entdeckt habe - bin gleich Leser geworden :)

    Liebste Grüße
    Maren (Marens Bücherwelt)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    interessante Auswahl. Und fast jeder nimmt Harry Potter

    Hier ist meine: Mein Beitrag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen